Selbstverständlich möchte man nicht nur arbeiten, sondern auch Geld verdienen. Mit der Belegfunktion in Snaptab kannst du in kürzester Zeit Rechnungen, Angebote, Mahnungen und Lieferscheine erstellen. Optional kannst du die erstellten Belege direkt im Kundenportal deinem Kunden zur Verfügung stellen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur digitalen Bezahlung, über die du in den folgenden Artikeln mehr erfahren kannst. Dies ermöglicht eine effiziente Abwicklung von Rechnungs- und Zahlungsprozessen.
Digital bezahlen
Um deinen Kunden schnelle und einfache Zahlungsmöglichkeiten zu bieten, kannst du Erweiterungen wie Stripe direkt in Snaptab aktivieren. Dadurch können deine Kunden über eine Webseiten-URL mit ihrer bevorzugten Zahlungsmethode bezahlen. Mögliche Zahlungsoptionen sind unter anderem Kreditkarten, Paypal, Apple Pay, Google Pay und mehr. Dies bringt nicht nur deinen Kunden Vorteile, sondern auch deinem Unternehmen. Zum Beispiel, wenn du einen kleinen Auftrag erledigst, der nur wenig Material und Zeit erfordert. Mit der Mobile App kannst du in wenigen Minuten vor Ort die Rechnung erstellen und direkt vom Kunden bezahlen lassen. Dadurch entfallen weitere Büroarbeiten und der Auftrag ist komplett abgeschlossen. Dies steigert die Effizienz deines Unternehmens und ermöglicht eine reibungslose Abwicklung von Zahlungen.
Editor
Unser Belegeditor ermöglicht es dir, mühelos einen Beleg zu erstellen. Dabei werden Einträge automatisch nummeriert, und du kannst sie per Drag-and-Drop problemlos neu anordnen. Referenznummern für Zahlungen werden automatisch generiert, und optional kann direkt eine QR-Rechnung erstellt werden. Darüber hinaus ist der Firmenkatalog direkt an die Eingabefelder angebunden, was bedeutet, dass dir immer Vorschläge gemacht werden, bestehende Artikel mit Preisen direkt zu ergänzen. Dies vereinfacht den Prozess der Belegerstellung und gewährleistet Genauigkeit und Effizienz.
Importieren
Die bereits erfassten Daten aus dem Projekt können direkt in den Beleg importiert werden, ohne sie erneut eingeben zu müssen. Zum Beispiel kann die Arbeitszeit mit dem vordefinierten Stundenansatz importiert werden oder erfasste Materialien können in den Beleg importiert werden. Dies spart Zeit und vermeidet Doppelerfassung von Informationen, was die Genauigkeit der Belege erhöht und den Arbeitsprozess effizienter gestaltet.
Gruppen
Um den Beleg auch bei einer größeren Anzahl von Einträgen übersichtlich zu gestalten, kannst du Positionsgruppen erstellen. Zum Beispiel könntest du im Beleg die Küche und das Wohnzimmer aufteilen oder das Erdgeschoss und Obergeschoss differenzieren. Dies ermöglicht eine bessere Strukturierung und Übersichtlichkeit der Belege, insbesondere bei umfangreichen Projekten oder komplexen Aufträgen.
Exportieren
Unsere Software ist darauf ausgelegt, maximale Kompatibilität und Flexibilität zu gewährleisten. Daher ermöglichen wir dir jederzeit den Export deiner Daten, damit du sie problemlos in anderen Programmen weiterverwenden kannst. Bei uns kannst du deine Daten direkt exportieren und in gängigen Formaten wie PDF, Excel und CSV speichern. Besonders praktisch: Beim Export zu Excel übernehmen wir alle bestehenden Formeln automatisch, sodass du keine Zeit mit der erneuten Erfassung von Daten verschwenden musst. Dies stellt eine effiziente und nahtlose Integration deiner Daten in deinen Arbeitsablauf sicher.