Damit Ihr Kunde Zugriff auf seine Projekte von Ihrer Firma bekommt, müssen Sie ihn zuerst verbinden. Drücken Sie dazu in der Navigationsleiste auf »Kontakte« und wählen Sie den gewünschten Kontakt aus. Danach öffnen Sie den im Seitenmenü das Kundenportal. Sie können nun den Button »Kundenportal aktivieren« drücken, damit Ihnen die Freigabeoptionen angezeigt werden. Sie haben jetzt einen »URL zur Freigabe« und ein Eingabefeld für ein optionales Passwort zu Verfügung. Obwohl das Passwort optional ist, empfehlen wir Ihnen ein Passwort für Ihren Kunden festzulegen und ihm dieses zukommen lassen. Drücken Sie jetzt auf Speichern, damit das Portal aktiviert wird, mit den vorhandenen Daten. Nach dem Speichervorgang kann der »URL zur Freigabe« kopiert werden und Sie können diese URL Ihrem Kunden zukommen lassen.
Ihr Kunde wird zu einem eigenen Bereich auf snaptab weitergeleitet, wo er kostenlos Projektdaten und Belege von all seinen verbundenen Firmen einsehen kann. Beachten Sie, dass sich Ihr Kunde registrieren muss. Zusätzlich ist die Verbindungszeit auf der Kundenoberfläche deutlich länger als auf der normalen snaptab Version, da wir mehr Sicherheitsprüfungen vornehmen müssen.