Spesen / Spesenübersicht

Mitarbeiter können direkt für Projekte und Absenzen auch Ihre Spesen erfassen. Optional können auch Quittungen erfasst und gespeichert werden.

Unter »Spesen« können Sie Spesen erfassen und bearbeiten. Die Tabelle ermöglicht Ihnen die direkte Bearbeitung von den Daten durch Drücken auf den gewünschten Wert.

Mit den beiden Pfeilen beim Datum oben können Sie zwischen den Wochen blättern.

Beachten Sie, dass je nach Berechtigung einige Mitarbeiter ein Bearbeitungszeitlimit von einigen Tagen haben. Falls diese Limite überschritten worden ist, wird die Bearbeitungsmöglichkeit von den Daten deaktiviert und visuell dargestellt. Sollte Ihr Mitarbeiter versuchen trotzdem einen Wert zu ändern, öffnet sich bei ihm ein neues Fenster, welches ihm die Möglichkeit für einen Bearbeitungsantrag zu stellen bietet. Sollten Sie diesen Antrag freigeben, kann er die Daten trotz Bearbeitungszeitlimit bearbeiten. Anträge werden Ihnen in den Benachrichtigungen in der Navigationsleiste angezeigt.

Spesenübersicht

Tipps

  • Standardmäßig werden auch Einträge ohne Speseneintrag angezeigt, welche aber einen Zeiteintrag haben. Dies ermöglicht es Ihnen schnell Werte zu ergänzen in Projekten, welchen Sie gearbeitet haben. Falls Sie aber nur Projekte angezeigt bekommen möchten, welche auch einen Speseneintrag haben, können Sie oben rechts auf den Einstellungsbutton (mit den Reglern) und diese Option deaktivieren.
  • Mit der rechten Maustaste können Sie beim Anklicken von Einträgen direkt alle Optionen anzeigen lassen.
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