Positionen können, wenn gewünscht in mehrere Positionsgruppen aufgeteilt werden, dies ist von Vorteil, wenn Sie größere Rechnungen in mehr Kategorien aufteilen möchten, damit ihr Kunde eine einfachere Übersicht bekommt. Als Beispiel können Sie die Küche und das Badezimmer in eine eigene Positionsgruppe unterteilen, damit Sie in der Rechnung aufgeteilt dargestellt werden. Standardmäßig ist eine Standardgruppe erstellt, welche Sie aber jederzeit umbenennen können, sofern gewünscht.
Alle Artikel und Positionsgruppen können via Drag-and-drop verschoben und in einer von Ihnen gewünschten Reihenfolge aufgeteilt werden. Zudem können Sie alle Artikel und Positionsgruppen direkt über ein Suchfeld finden. Beachten Sie aber, dass die Funktion Drag-and-drop während einer Suche deaktiviert wird.
Die Erfassung von »Artikel/ Dienstleistung« wurde mit Ihrem firmeninternen Katalog kombiniert, damit Sie direkt die Daten mit Preisen etc. auswählen können. Die Suchmaschine ignoriert Schreibfehler, damit Sie jederzeit den gewünschten Artikel finden können. Falls Sie Erweiterungen von anderen Katalogen verwenden, haben Sie zusätzlich die Option zwischen Ihren Katalogen umzuschalten.
Jeder »Artikel/ Dienstleistung« kann optional eine Beschreibung enthalten, sofern gewünscht. Eine Beschreibung eignet sich für weitere Informationen für den Kunden wie eine Artikelnummer oder eine detaillierte Erklärung von der Dienstleistung. Damit Sie eine Beschreibung erfassen können, drücken Sie im gewünschten »Artikel/ Dienstleistung« auf der rechten Seite auf das Symbol mehr und dann Beschreibung erfassen.