Die Erweiterung »bexio« ist eine Schweizer Buchhaltungssoftware. Sie können Daten wie Kontakte, Projekte, Zeiten, Belege und Katalog-Artikel nach »bexio« übertragen.
Damit Sie »bexio« aktivieren können, müssen Sie ein Administrator der Firma sein. Gehen Sie in die Einstellungen und rufen Sie unter Erweiterungen die Erweiterung »bexio« auf oder drücken Sie hier damit die Seite direkt geöffnet wird. Ihnen werden nun unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, welche Daten mit »bexio« synchronisiert werden können. Nachdem Sie diese Einstellungen Ihren Bedürfnissen angepasst haben, können Sie auf »Verbinden« drücken. Es öffnet sich jetzt eine neue Seite von »bexio«, welche nachfragt, ob Sie bexio mit snaptab verbinden möchten. Nachdem Sie die Bestätigung zur Verbindung gegeben haben, beginnt die Synchronisation zu »bexio«.
Beachten Sie, »bexio« begrenzt die Lese- und Schreibrate, was bedeutet, dass die Übertragung Ihrer Daten, je nach Menge der Daten, mehrere Minuten oder sogar Stunden dauern kann. Die Übertragung findet direkt zwischen unserem Server und dem Server von »bexio« statt, das heißt, Sie können die Webseite auch verlassen, wenn die Synchronisation bislang nicht abgeschlossen wurde.