Personal / Hinzufügen

QR-Code Beitritt

Ihre Mitarbeiter können direkt über einen QR-Code Ihrer Firma beitreten. Der Vorteil für Sie liegt darin, dass Ihre Mitarbeiter Ihre persönlichen Daten direkt selbst erfassen können.

Als ersten Schritt müssen Ihre Mitarbeiter die Mobile-App vom App-Store oder Play-Store herunterladen. Optional können Sie auch die Mobile-Web-App verwenden.

Nach der Installation muss jeder Mitarbeiter einen persönlichen Account bei snaptab erstellen, welches lediglich eine E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigt. Der Grund für einen persönlichen Account liegt darin, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit die Firma verlassen und einer anderen Firma beitreten können. Der Vorteil liegt darin, dass zum Beispiel ein temporärer Arbeiter Ihrer Firma für zwei Wochen beitreten kann und danach mit demselben Account einer anderen Firma beitreten kann. Alle erfassten Daten bleiben aber in Ihrer Firma und sollte der Arbeiter später wieder zurück in Ihre Firma kommen, bekommt er wieder, wie zuvor Zugriff auf die erfassten Daten von ihm, damit er direkt an seinen Projekten weiterarbeiten kann. Zusätzlich bezahlen Sie nur die Dauer, in welcher der Mitarbeiter in Ihrer Firma ist, welches im Beispiel 13.30 CHF entspricht.

Sobald der persönliche Account erstellt ist, muss der Mitarbeiter den Beitrittscode scannen oder eingeben, damit er mit Ihrer Firma verbunden wird.

Den Beitrittscode finden Sie unter »Personal« wenn Sie auf den Button »Neuer Mitarbeiter« drücken. Beachten Sie, dass die Einstellung »Beitrittsmöglichkeit« aktiviert sein muss, bis der Mitarbeiter beigetreten ist.

Bei erfolgreichem Beitritt muss der Mitarbeiter nur noch persönliche Daten wie Vor- und Nachname erfassen. Sollte Ihr Mitarbeiter zuvor bereits in einer anderen Firma mit seinem Account gewesen sein, werden diese Daten direkt übernommen.

Mitarbeiter hinzufügen mit QR-Code

Manuell erstellen

Als alternative Möglichkeit zum »QR-Code Beitritt« bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Benutzer selbst zu erfassen. Diese Variante ist nicht empfohlen, da snaptab darauf ausgelegt ist, dass Ihre Mitarbeiter einen eigenen Account besitzen, welchen Ihnen einen schnellen Firmenwechsel ermöglicht.

Damit Sie einen Mitarbeiter manuell erstellen können, drücken Sie auf »Personal« und dann auf den Button »Neuer Mitarbeiter«. Es öffnet sich nun ein neues Fenster, wo Sie oben den Tab »Manuell Erstellen« zur Auswahl haben. Beachten Sie, nachdem Sie einen Mitarbeiter erstellt haben, wird er direkt als aktiver Mitarbeiter gezählt, welcher kostenpflichtig zu Ihren Tageslizenzen dazu gerechnet wird.

Mitarbeiter manuell hinzufügen

Tipp

Damit Ihre Sicherheit hochgehalten wird, empfehlen wir Ihnen nach einigen Wochen den Beitrittscode neu zu generieren sowie jedes Mal, nachdem Sie einen Mitarbeiter entfernt haben. Alternativ können Sie auch jedes Mal die Beitrittsmöglichkeit deaktivieren, damit niemand Ungewolltes Ihrer Firma beitritt.

Für neu beigetretene Mitarbeiter empfehlen wir Ihnen, eine Schnellkonfiguration durchzuführen. Dadurch erfassen Sie in kürzester Zeit den aktuellen Ferien und Überstundenstand sowie die täglichen Sollstunden. Die Schnellkonfiguration können Sie unter »Personal« im gewünschten Mitarbeiter aufrufen.

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